Afficher sur la carte
  • Jour 117–123

Raja Ampat

28 avril, Indonésie ⋅ ⛅ 29 °C

„Time to diiiive“
    Weckruf um 6 Uhr morgens, raus aus der etwas müffeligen und feuchtwarmen Kabine, schnell einen Toast geschnappt Neoprenanzug an, Maske auf, rein ins Speedboat, Rückwärtsrolle und ab ins Aquarium 🫧🐟🐡🐠 danach an Deck die Sonne genießen, Reis essen Die Köche Adi und Asman haben die beste Küche serviert, die wir bisher in Indonesien gegessen haben 😮‍💨😄. Wieder rein ins Wasser und Schlafen. 3-4 Tauchgänge haben wir pro Tag gemacht inkl. 2 Nachttauchgängen. 🤩🐡🐟🐠 Dabei konnten wir uns die indonesische Unterwasserwelt ganz genau anschauen 🔎🤿 Viele bunte Fische, Krabben, Teppichhaie, Riffhaie… leider keine Mantas aber vieeele bunte Korallen 🪸🪸🐡 und der Moment, in dem zwei Hammerhaie neben uns geschwommen sind aber wir die Zeichen unseres Guides nicht gecheckt haben 🙈🥵😄

Auf unserem Schiff, das von Ralf Deutsch geführt wird (dem deutschesten Deutschen, den wir je gesehen haben) 😄 war es auch lustig. Wir waren nur 5 Taucher: Nicola, der Italiener der auf den Bahamas wohnt, Ismael der Spanier der in München wohnt und Laurent der Franzose, der in der Schweiz wohnt. Zusammen mit der sehr netten und lustigen Crew, waren wir eine sehr witzige Runde 😂👍🏽

Raja Ampat ist zwar nicht ganz leicht zu erreichen und braucht mehrere Bootstransfers, aber ist definitiv die Reise wert 😍 eine wahnsinnige und noch nicht überlaufene Landschaft, über und unter Wasser 🥰
    En savoir plus