• Steil berghoch

    16. juni, Sveits ⋅ ☀️ 17 °C

    Es geht fast 50 km gemütlich am See entlang, bevor dann der große Aufstieg kommt. Auf knappen 10 km geht es auf 1500 m hoch mit Abschnitten von 25% Steigung. Wenn ich da einmal aus dem Tritt komme, kann ich wieder einen langen Abschnitt schieben, denn Anfahren und Aufsitzen kriege ich bei der Steigung nicht hin. Das sieht man auf den Fotos leider nie, wie steil es ist. Ihr müsst mir einfach glauben, dass ich heute der Held des Berner Oberlandes bin.
    Oben gibt es einen eigentlich sehr hübschen Ort namens Forclaz. Bestimmt 30 jahrhundertealte Häuser bestens in Schuss. Es ist nur so merkwürdig, dass ich hier überhaupt keine Menschen sehe. Wie in Schönheit ausgestorben.

    Der Zeltplatz liegt hoch in einem engen Tal. Auf dem Foto könnt ihr mal mein Zelt suchen. Ich mache mich nochmal zu Fuß auf, um die alten Häuser zu inspizieren. Aber eigentlich sind meine Beine für nix mehr zu gebrauchen. Zur Feier des Tages gibts Spaghetti Bolognese aus dem Glas. Das schaffe ich noch so vom Komplexitätsgrad her.
    Les mer