Satellite
Show on map
  • Day 31

    Phnom Penh -> Chau Doc

    October 24, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

    Ich hatte heute eine phänomenale Bootsfahrt über den Mekong nach Vietnam. Nachdem ich heute morgen ausgeschlafen habe, ging es um 12:00 Uhr zum Bootsanleger, wo mein Boot gegen 12:30 Uhr starten sollte. Wieder mal ging es mit kambodschianischer Pünktlichkeit gegen 13:45 Uhr los auf den gewaltigen Fluss😅

    Der Grenzübergang war problemlos. Ich habe meinen Ausreisestempel bekommen und kurz danach meinen Stempel für meine Einreise nach Vietnam :)

    Die Bootsfahrt war der Hammer, es war einfach super schön in den Sonnenuntergang zu fahren und dabei vorne auf dem Boot zu sitzen und die Umgebung vorbeiziehen zu sehen 😳 Gegen 18:30 Uhr legten wir dann an und ich betrat zum ersten Mal vietnamesischen Boden, ein gutes Gefühl ☺️

    In meinem Gasthaus, in dem ich jetzt zum ersten Mal auf der Reise ein eigenes Zimmer habe, fühlte ich mich direkt willkommen 🤗 Wäscheservice umsonst, einen Roller bekommen und ganz viele Tips, was ich morgen unternehmen sollte 👍

    Dann habe ich mir noch schnell eine vietnamesische SIM-Karte geholt, mit der ich jetzt auch bei WhatsApp wieder erreichbar bin 😌 Nach einem schnellen Abendessen ging es ins Bett, ich habe morgen viel zu erkunden, zumindest wenn ich versuchen will jeden Ort abzuklappern, der mir empfohlen wurde 🙌
    Read more