Satellite
Show on map
  • Day 34

    Can Tho Tag 1

    October 27, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute musste ich etwas tun, was ich hoffentlich nie wieder im Urlaub tun muss. Um 04:30 Uhr aufstehen 🥲

    Heute ging es nämlich sehr früh morgens zum schwimmenden Markt auf einem der Flüsse um die Stadt Can Tho. Das ist eine der wenigen Sachen, die man in dieser 1,5 Millionen Metropole machen kann. Leider bietet die Stadt sonst nicht so viel :/

    Also ging es heute morgen sehr, sehr früh mit einem Taxi zum Boot, mit dem es dann ca. 30 Minuten zum Markt ging. Das Boot war ausnahmsweise pünktlich, bzw. wäre pünktlich gewesen, wenn ich nicht zu spät da gewesen wäre 😂 Als ich kam saßen schon alle brav auf ihren Plätzen :p

    Nachdem ich mich dann auch dazugesellt hatte ging es los zum Markt. Der Markt war leider nicht ganz so besonders. Es war zwar nett zu sehen, aber ich hatte es mir beeindruckender vorgestellt. Deswegen war ich ganz froh, dass ich nur ca. 5€ für die Tour ausgegeben habe :)

    Gegen 08:30 Uhr war ich zurück. Auf dem Boot hatte ich Pieter aus Belgien kennengelernt. Wir verstanden uns direkt sehr gut und so entschieden wir uns den Tag im Umland von Can Tho zu verbringen. Und so ging es gegen 09:30 Uhr mit dem Roller los aufs Land. Und diesmal wirklich aufs Land. Mini Wege entlang von kleinen kanälen, durch Reisfelder, Bananenplantagen, Grapefruit- und Durianbäume 🥳 Insgesamt waren wir knapp acht Stunden mit dem Roller unterwegs und legten um die 100km zurück. Was auf den Wegen hier doch Recht viel ist!

    Natürlich haben wir auch Kaffeepausen und Mittagspause gemacht :) Unterwegs sind wir auch auf ein paar massive Spinnen gestoßen. Eine Art der sogenannten Orb-Weaver-Spiders mit denen ich in Australien schonmal eine nette Begegnung hatte 😅 Und mit massiv meine ich ca. Handflächengroß 😦

    Am Abend haben wir dann noch eine Runde Billiard in dem Hostel von Pieter gespielt, bevor ich wieder über die komplett gefluteten Straßen nach "Hause" musste. Heute stand das Wasser sogar nochmal deutlich höher als gestern, weil es seit ca. 13/14:00 Uhr mega doll geschüttet hat. Heute hatte ich aber meine Wanderschuhe an, denen das Wasser nichts anhaben konnte. Zugegeben, ich hätte wahrscheinlich meine Sneaker getragen, wenn die von gestern nicht noch komplett nass gewesen wären 😂
    Und glücklicherweise war im Sitzfach des Rollers ein stylischer Regenponcho, so blieben meine Klamotten immerhin trocken 😌

    Morgen geht's weiter nach Soc Trang, wo ich dann mein Bootsticket nach Con Dao buchen kann :)
    Read more