Con Dao Tag 1

October 30, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Ich bin platt! 😅
    Heute stand eine kleine Wanderung auf dem Plan. Es sind tatsächlich nur zwei Stunden pro Richtung. Aber bei 30°C und 100% Luftfeuchtigkeit und dazu sehr, sehr viele Treppenstufen fühlt sich das nicht so schön an 😅 Ich habe die Wanderung mit Matt aus den USA angegangen, den ich heute morgen im Hostel getroffen habe.

Es ging mit dem Moped in Richtung des Flughafens Con Dao. Kurz vor dem Flughafen kommt man auf einen Strand, den man dann ca. 2,5 Kilometer entlang läuft. Dabei läuft man unter den landenden Flugzeugen entlang. Das war ganz cool 😁

Danach geht's in den Dschungel. Dort etliche unebene, steile und rutschige Treppen nach oben. Als wir oben angekommen waren, war ich bereits komplett nass. Also wirklich nass 😂 Blöde Luftfeuchtigkeit!

Der Spaziergang durch den Wald ist tasächlich sehr schön. Und es sind einfach keine Menschen da. Man ist komplett allein! Super angenehm :) Man trifft nur viele kleine Echsen und Affen unterwegs☺️

Auf der anderen Seite des Hügelkammes den man überquert geht es wieder hinab und in Richtung einer Bucht, die das Ziel der Wanderung war. In der Bucht haben wir uns noch einen Strand ausgesucht, zu dem man über ein Kiesbett laufen musste. Das sollte sich später noch als Fehler erweisen 😅

In der Bucht gingen wir kurz schnorcheln. Leider konnte man nicht viel sehen bis auf ein paar kleine Fische und große Muscheln. Also ging es für mich direkt wieder an Land während Matt sich verirrte und zur falschen Bucht schwamm 🤦🏽 Am Strand angekommen offenbarte sich mir das PROOOOBLEEEM!

Unser Weg zurück war durch die Flut abgeschnitten worden. Also mussten wir, nachdem Matt wieder da war, einen Weg über die Felsen suchen. Hat sehr lange gedauert, aber irgendwann kamen wir an. Dann stand uns aber noch der gesamte Marsch durch den Wald und über den Strand bevor 🥲

Auf dem Weg zurück sind wir fast auf eine Schlange getreten. Dadurch dass es hier auch Königskobras gibt haben wir uns kurz erschrocken, weil ich die Schlange wirklich erst einen Schritt entfernt gesehen habe 😅 Es war zum Glück keine Königskobra sondern eine Con Dao Kukri Schlange aus der Familie der Kukri Schlangen. Wie der Name schon sagt gibt es diese Schlange nur hier und die sind Recht selten. Also hatten wir ein bisschen Glück 🤗 Matt sah das allerdings anders, er war weniger erfreut über die Begegnung 😅 Es handelt sich übrigens um eine nicht giftige Schlange!

Im Hotel waren wir dann froh uns kurz zu entspannen, bevor wir ein brilliantes Abendessen zu uns nahmen. Wir waren in einem Fischrestaurant in dem man sich aus dem Tank die Tiere aussucht, die man essen möchte. Wir entschieden uns für einen großen "Grouper", eine Art Barsch, dazu ein paar Tiger-Shrimps, Tintenfisch, Unterwasserschnecken, Austern und Krabben. Es war ein bisschen sehr viel 😂 Aber das Essen war so unglaublich gut!! Wow.... Und all das oben genannte für nur 35€ pro Person.... Mega!

Danach gab es noch ein Kokosnusseis und jetzt geht's ins Bett! Gute Nacht ☺️