Satellite
Show on map
  • Day 6

    Corcovado Nationalpark #2

    October 22, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 29 °C

    Das war in jedem Fall der anstrengenste Tag der bisherigen Reise 🫠
    Ich hatte mir heute vorgenommen eine "kleine" Wanderung durch den Regenwald zu machen. Mein Ziel war ein kleines Dörfchen am Rande des Corcovado Nationalparks. Die erwartete Strecke lag irgendwo zwischen 12 bis 20 Kilometern 😅

    Heute morgen wurde noch fix wäsche per Hand gewaschen, in der Hoffnung, das sie heute über den Verlauf des Tages trocknet. Danach ging es in die Wanderschuhe und hinein in den unglaublich grünen Wald 🌳🌴 Das Wetter war super, Temperaturen um die 27°C und die Stimmung war gut 🤗

    Kurz nach dem Start meiner Reise, habe ich dann direkt eine kleine Gruppe Tukane erblicken dürfen 😊 Es hat sich dabei nach jetziger Recherche um Feuerschnabel Arassaris gehandelt 😅 Irgendwie freut man sich bei jeder Begegnung mit jedem Tier, weil man die alle immer nur aus dem Zoo oder Fernsehen kannte. Nachdem ich ein paar wackelige Fotos geschossen habe ging es weiter.

    Ich kam noch an ein paar Goldkehltukanen vorbei, habe ein Video machen können und kurze Zeit später erwischte ich eine Gruppe Kapuzineraffen beim Spielen in den Palmen 😇 Danach kam ich auch schon bei einem kleinen Haus an. Hier traf ich auf Gustavo, mit dem ich mich kurz austauschte. Er war sehr überrascht, dass ich den ganzen Weg gelaufen bin, gab mir dann etwas Wasser und zeigte mir eine Karte mit Wanderwegen rund um sein Grundstück 😌 Ich entschied mich dann, einem dieser Wege zu folgen.

    Allerdings kam ich nur wenige hundert Meter weit, bis ich für mich entschied, dass mir das alles zu gefährlich ist 😅 Der weg war einen halben Meter breit, ging mitten durch den Urwald, bestand nur aus Matsch und rutschigen Baumwurzeln und ich hatte keine Ahnung, was für Tiere links und rechts auf mich lauerten 😅 Also habe ich Vernunft walten lassen und bin umgedreht, das war mir alleine zu riskant da mitten im Wald 🫣

    Also wieder auf den normalen Weg. Dem bin ich noch etwa zwei Kilometer gefolgt bis zu einem kleinen Häuschen. Hier wollte ich ursprünglich unterkommen, aber mein Auto hatte es ja nicht bis dahin gepackt. Nach einer kleinen Verschnaufpause und einem Gespräch mit den Bewohnern ging es wieder an den Abstieg. 🥴 Und ich muss jetzt einfach Mal sagen, die ganze Tour war doch Sau anstrengend. Der Weg ging nur hoch und runter und auf den letzten 7 km fing es dann noch schön an, wie aus Eimern zu gießen 🫠🫠 Also Regenponcho übergeworfen, unter dem man noch mehr geschwitzt hat und so schnell es geht zurück zur Unterkunft.

    Hier kam ich schlussendlich nach etwa 19,2km und mehreren Stunden latschen komplett fertig wieder an 😅 Eine kleine Dusche und das Abendessen haben mich dann aber wieder etwas aufhepeppelt, sodass ich jetzt genug Kraft habe um diesen Eintrag zu schreiben 😊

    Gerade ist die Sonne untergegangen, es ist stockfinster, ich hänge in der Hängematte und habe wieder das Gefühl, dass es schon 23:00 Uhr ist. Ich muss jetzt noch Pläne für die nächsten Tage schmieden und dann geht es sicherlich rechtzeitig ins Bett 😴

    Bis Morgen 😊
    Read more