Satellite
Show on map
  • Day 12

    Reise nach La Fortuna

    October 28, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌩️ 25 °C

    Heute gibt es tatsächlich nicht so viel zu erzählen. Nachdem ich letzte Nacht überraschenderweise doch noch bis 02:00 Uhr unterwegs war, musste ich heute erstmal etwas ausschlafen 😌

    Es ging dann ans Sachen packen und danach noch eine kleine Runde durch den Ort. Eine Kokosnuss gekauft und getrunken und etwas Frühstück, bevor es dann mit dem Auto losging 💪 Gestern und heute war es aber auch einfach extrem heiß. Wir hatten morgens schon irgendwie 36°C und die Sonne hat geknallt, das glaubt man kaum 😂 Gab auch kein Regen seit vorgestern, das ist ganz nett :)

    Mit dem Auto ging es dann knapp 270km Richtung Nordwesten. Das nächste Ziel sollte La Fortuna sein. Eine kleine Stadt am Fuß des Arenal Vulkans 🌋 Die Autofahrt war relativ ereignislos und leider auch nicht so schön wie die anderen Touren. Ich war leicht müde und es war einfach eine Autobahn mit wenig Natur auf beiden Seiten der Straße... Aber dafür sah ich dann nach knapp vier Stunden Fahrt endlich den Arenal Vulkan am Horizont aufragen. Das war schon eine angenehme Aussicht! 🤯 Morgen wird da gewandert :)

    Ich habe mich hier im Hostel jetzt wieder mit Ben getroffen, den ich ja in Puerto Viejo kennengelernt habe. Ab hier werden wir wahrscheinlich zusammen reisen 🥳 Gerade noch fix Abendessen geholt und jetzt geht's bald ins Bettchen. Bin noch verdammt müde von den beiden Partynächten 😴

    Das Örtchen hier ist ganz nett, aber auch super touristisch. Allerdings soll die Natur rund um den Vulkan dafür atemberaubend sein. Ich werde es morgen erleben. Aber was mir bisher am besten gefällt ist, dass es hier etwas kühler ist, weil wir schon ein wenig Höhe erreicht haben. So geht man hier nicht komplett ein bei der Hitze 🫣
    Read more