September 2019

Back at Home

September 12, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Nach vielen Kilometern und langen Stunden im Auto sind wir heute gut zu Hause angekommen👍
    Das Resümee unseres Abenteuers ist unterm Strich für mich ein absolut positives!
    Zwar hat uns das Wetter wirklich übel mitgespielt und wir einige, im Nachhinein betrachtet falsche Entscheidung getroffen, doch fürs Wetter kann keiner was und unsere Fehler verbuchen wir unter "wieder was dazu gelernt"😁
    Wir waren in wunderschönen Gegenden und auf den höchsten Alpenpässen in einem unglaublich zuverlässigen Auto unterwegs, haben sehr, sehr nette Leute kennenlernen dürfen (zu unserer Überraschung auch in Frankreich😉) und hatten wirklich sehr viel Spaß!! Viele dieser Eindrücke werden wohl lange in unserer Erinnerung bleiben👍👍
    Danke euch, die uns via dieser App auf diesem Trip begleitet haben👍😚
    War schön euch mit dabei gehabt zu haben........

Letzte Station am Lago di Garda

September 11, 2019 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Nach langer Fahrt und vielen Autobahnkilometern machen wir für heute Nacht Rast in Garda 🇮🇹. Pizza, Gelato und den einen oder anderen Aperol Spritz genießen damit wir morgen fit sind für die letzte Etappe😊😉

Heimreise bei absolutem Traumwetter

September 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem total verregneten und stürmischen Empfang gestern in St.Tropez zeigte sich die Cote d Azur heute von ihrer schönsten Seite. Bei viel Sonne und angenehmen Temperaturen sind wir Richtung Heimat aufgebrochen und konnten wunderbare Blicke aufs Meer genießen. Nun sind wir bereits in Italien und genießen gerade ein Bad im Meer (Walter) und herrlichen Espresso (ich). Cervo heißt dieser schöne Ort welcher mich sicher mal wieder sehen wird....Read more

Auf den Spuren der Rallye Monte Carlo

September 10, 2019 in France ⋅ ☁️ 2 °C

Sind heute wieder gegen 8 Uhr gestartet und haben gleich mal den Col de la Bonette unter die Räder genommen. Dieser ist mit 2800m der höchste Pass Europas mit asphaltierten Straßen🤔 Dann ging es durch wunderschöne Schluchten weiter zum berühmten Col de Turini, jenem Pass wo jährlich eine Etappe der Rallye Monte Carlo gefahren wird. Leider war dort das Wetter schon sehr schlecht, darum beschlossen wir das letzte Stück bis St.Tropez auf der Autobahn zurückzulegen. Und nun sind wir hier und es stürmt und regnet😭😭 Mal sehen ob das mit der Abschlussparty heute was wird??Read more

Heute schon früh das Ziel erreicht

September 9, 2019 in France ⋅ ⛅ 15 °C

War heute ein herrlicher Tag zum Genießen👍 Nach dem colle delle finestre mit seiner Schotterpassage erklommen wir noch den Col d'Izoard und haben somit alle Aufgaben des heutigen Tages erfüllt👏👏 Weiter ging es durch die Schlucht von Guil nach Barcelonette, wo wir heute unser sehr sehr schlichtes Nachtquartier haben. Aber sehr nette Leute und sauber ist es auch....Read more

Traum Tag mit Ziel Frankreichs

September 9, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Heute ist ein herrlicher Tag, Sonnenschein aber nicht zu warm👍
    Die ersten Roadchallenge für heute war der Colle delle Finestre. Wunderschönes Panorama. Die Herausforderung bestand darin, dass ein Großteil der Nord Rampe in Schotter gehalten ist. But we did it👍
    Weiter über herrliche Straßen nach Sestriere, da gibts jetzt mal nen Drink.Read more

Endlich das Quartier für heute Nacht err

September 8, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Das finden der Übernachtungsmöglichkeit für heute war die größte Challenge🤪 Walter dürfe bei Booking auf ein Fake Inserat reingefallen sein. Mitten in Alessandria einen älteren Herren gefragt ob er Zimmer vermietet👍😀 Die Adresse stimmte zwar, war aber leider Betrug.....
    Nun sind wir bei der Gartenparty, hoffentlich gibst bald etwas zu mampfen😋😋Read more

Viel Schnee in den Bergen

September 8, 2019 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Der heutige Tag begann leider etwas frustrierend, durch den massiven Schneefall in den Bergen können wir unsere heutigen Aufgaben Splügenpass und San Bernardino leider nicht erleben1😖😭 Haben uns entschieden über Comersee zum heutigen Etappenziel in der Nähe von Alessandria zu fahren. Noch jede Menge Kilometer vor uns. Anbei ein Bild vom Lago di ComoRead more

Passo di Stelvio leider gesperrt!!

September 7, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Können unser heutiges Ziel und Quartier in Bormio leider nicht laut geplanter Strecke erreichen. Somit ist es nicht möglich die Aufgabenstellung zu erfüllen. Wird noch eine lange Fahrt heute😖🤪

Am Start in Tuntenhausen

September 7, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C