Satellite
Show on map
  • Day 5

    Lyon erkunden

    March 5, 2023 in France

    Leider war die Tante genervt und Marion konnte nicht wie eigentlich versprochen mit mir eine Stadtführung in Lyon machen. Aber ich bin 15Uhr trotzdem alleine 20 Min mit dem Bus gefahren. Im Bus und der Metro zahlt man übrigens am Eingang ganz einfach mit der Kreditkarte. Zuerst mit der ferniculaire zur basilique auf dem Berg. Man hatte einen tollen Blick über die Stadt und die Kirche war prachtvoll. Ein paar Schritte daneben befindet sich ein altes römisches Theater, was sehr interessant war!🎭 Mir ist aufgefallen, dass Frankreich viel diverser ist. In den Kirchen werden mehr afrikanische Könige dargestellt und auf den Straßen sieht man verschiedene Religionen gemixt mit verschiedenen Hautfarben. Dann bin ich den Berg runter zur nächsten basilique und dort war zufällig ein Konzert. Die Kirchenakustik mit dem Chor ist unglaublich, ich hab mich gefühlt wie im Himmel. 👼 Dann ging es ins Vieux Lyon, die Altstadt mit vielen Restaurants und charmanten Gassen. Ich habe mich in eine der Teebars gesetzt und zuerst einen Crêpe à 4 Fromage gegessen und als Nachtisch noch einen mit Nutella. Alles natürlich auf Französisch bestellt 😎 Dort habe ich noch gelesen und mich ausgeruht. Am Abend bin ich dann noch am Gerichtshof vorbei über eine der Brücken zur Metro gegangen. Lyon wird auch die Stadt der Lichter „la ville des lumières“ genannt. Vielleicht erratet ihr am letzten Bild warum ✨Read more