Satellite
Show on map
  • Day 6

    Quiche & bisous 😙

    March 6, 2023 in France ⋅ ☀️ 11 °C

    Nachdem alle drei Kinder erfolgreich in den Kindergarten gebracht worden sind, sind Marion und ich fix in einen der lokalen Shops gegangen. Da sie heute frei hat, haben wir gleich zwei Quiches für die nächsten zwei Abende gemacht. Zum Mittag gab’s dann Süßkarttoffelsuppe für mich. Dann habe ich einiges Administratives für die Uni und Praktika erledigt. Am Abend sind wir dann alle zu einem Nachbarn gegangen und haben einen selbst gebackenen Geburtstagskuchen vorbei gebracht. 🎉 Die zwei alten Herren haben mich dann auch mit Küsschen auf die Wange begrüßt. Der eine kam aus dem Norden und hat anstatt zwei, drei bisous gegeben. Lustig diese Kultur ☺️ Danach habe ich noch viel mit Marion gequatscht und konnte das erste mal relativ flüssig von mir aus erzählen. Sie korrigiert mich dann ab und an ganz nett.Read more