Satellite
Show on map
  • Day 1

    FRA - EWR ✈️

    September 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

    Morgens um 5 Uhr habe ich den Zug nach Stuttgart genommen und war um 8 am Frankfurter Flughafen (der hat nämlich seine eigene Bahnstation). Der Security Check hat relativ lange gedauert, aber ich hatte genug Zeit bis zum Boarding. Den Boardingpass habe ich jetzt auch nur noch auf dem Handy und man bekommt alle Infos direkt zugesandt. Ich saß in Reihe 54 ziemlich weit hinten und das Flugzeug war voll ausgebucht mit 10 Plätzen pro Reihe. Damit man den Sicherheitsanweisungen im Flugzeug überhaupt noch Aufmerksamkeit schenkt, wurden diese spannend gestaltet. Zum Beispiel ziehen sie die Atemmasken auf dem Oktoberfest auf und erklären dort den Vorgang (s. Foto) 🥨 😂 Ich habe eine Decke, gute Filme und vegetarisches Linsen Dal bekommen und hatte dann noch Zeit zum Uni lernen. 👩🏼‍💻 Nach 7 Stunden war ich dann auch schon in New York (fast schneller als mit der Bahn nach Rostock). Erst 31Grad ☀️ und 20min später konnte man die tolle Skyline nur noch durchs verregnete Busfenster ansehen. Per App habe ich mir für $8 2GB Internet über eine eSIM geholt - klappt super. 📱 Ich habe von Newark einen Bus durch den Tunnel nach Manhattan zur Busstation gebucht, das hat auch alles gut funktioniert und ich konnte dann mit 2h Pufferzeit den Bus nach Connecticut nehmen, wo ich von Berkay abgeholt wurde. Bei dem darf ich ja die ganze Zeit übernachten :) Damit falle ich jetzt um 23Uhr ins Bett und habe morgen hoffentlich keinen Jetlag 😅Read more