Golden Blue Hotel

March 29, 2022 in Tanzania ⋅ 🌧 27 °C

Wir haben einen erneuten Ortswechsel vorgenommen und sind jetzt etwas nördlich von Paje. Das Hotel ist mit seinen 6 Zimmern ebenfalls sehr überschaubar aber wesentlich kompakter als das Tikitam 😉 und man kommt hier viel leichter mit dem Leben außerhalb der Anlage in Kontakt. Der Strand ist 3-4 Gehminuten entfernt und wieder so schön weitläufig wie in Matemwe. Gestern Abend haben wir die aktuellen Hotel Manager kennengelernt - 2 ambitionierte Aussteiger unseres Alters aus Rumänien, welche die Anlage seit 4 Monaten betreiben, große Pläne, vor allem aber noch viel Arbeit vor sich haben 😉. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und die Zimmer gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen ok, aber es gibt schon noch Schwachstellen. Das Wasser aus der Leitung riecht moderig, das Bad ist eine Hitzehölle, es fehlen Sonnenschirme am Pool (was bei geschätzten 6-7h direkter Sonneneinstrahlung und über 30 Grad nicht lange auszuhalten ist) und die Klimaanlage hat ein enorm hohes Lautstärkelevel. Aber die beiden sind motiviert und schaffen das sicher noch 😊 - Pole Pole.Read more