May 2019

Rovinj - Impressionen Tag III

May 25 in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

Mit einem typischen Touristenboot (einem Glasbodenboot) haben wir uns heute den Vormittag vertrieben. Es war erschreckend wie tot und verdreckt das Meer in Küstennähe ist - und das wo das Wasser doch so klar ist. Fazit: Getier sieht man zwar kaum bis gar nicht, dafür hat man zumindest schöne Aussichten auf die umliegenden Inseln und die Küste. Kaum wieder an Land folgte unser Standardprogram aus relaxen, essen und trinken 😊.Read more

Bar - Mediterraneo

May 24 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere Lieblingsbar in Rovinj. Zwar nicht gerade günstig im Vergleich zu anderen Lokalitäten in der Nähe aber die Cocktails sind wirklich gut und die Atmosphäre der Hammer.

Rovinj - Impressionen Tag I

May 23 in Croatia ⋅ ☀️ 19 °C

Rovinj fügt sich perfekt in unsere "Perlenschnur" an Highlights ein. Zwar ist Rovinj größer und touristischer als alles was wir bis jetzt hatten aber auch auf eine merkwürdige Weise relaxed und entspannt. Fazit Tag 1: 👍.

Vrsar

May 23 in Croatia ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Weg nach Rovinj noch schnell in Vrsar vorbei gefahren und für gut befunden 😊. Kommt auf die Reiseroute für den nächsten Istrien-Trip. Überschaubare Größe, schöne Altstadt und viele schöne Lokalitäten zum verweilen. Zusätzlich das erste Eis, das wirklich geschmeckt hat (gemessen an unserer Italo Erfahrung).Read more

Motovun II

May 22 in Croatia ⋅ 🌧 17 °C

Der Reiz von Motovun hat uns nicht losgelassen. Daher haben wir dem Bergdorf heute einen zweiten Besuch abgestattet. Dieser wurde durch einen heftigen Regenschauer sogar länger ausgedehnt als geplant. Wir hatten aber niedliche, tierische Gesellschaft - also alles halb so schlimm 😊.

Hum

May 22 in Croatia ⋅ 🌧 15 °C

Heute waren wir in der laut kroatischer Eigenwerbung kleinsten Stadt der Welt - in Hum. Man muss zugeben, dass es hier schon sehr touristisch zugeht aber, das es auch sehr charmante Ecken gibt. Allerdings findet man charmante Bergdörfer gefühlt auch an jeder zweiten Wegkurve ☺. Kann man also machen, muss aber auch nicht.Read more

Konoba Oprtalj

May 21 in Croatia ⋅ ⛅ 16 °C

Hier gibt es leckere, authentische, ehrliche Küche. Wir waren an insgesamt 3 Abenden da und wurden nie enttäuscht. Tip: das Dessert aus Walnusseis, Ricotta, Honig und Zitrone.

Grožnjan

May 21 in Croatia ⋅ 🌧 17 °C

Nächster Versuch: das Künstlerdorf Grožnjan. Hier gibt es gefühlt auf jeden Touristen eine Galerie bzw. einen Shop mit lokalen Spezialitäten. Wenn man nicht gerade das Pech hat, zu einem Zeitpunkt da zu sein, an dem gerade 2-3 Busse Touristen ausgespuckt haben, ist das Örtchen wirklich sehr malerisch und kann vorzüglich als Kulisse für Märchen- und Fantasyfilme dienen.Read more