Joined April 2018 Message

Florenz

June 14 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Florenz gilt vielen als die Perle der Toskana. Und so gleich wir Städte und Orte besucht haben, bei denen der "Wow-Effekt" anfangs höher war, lässt sich der Charme der Stadt nicht leugnen. Es ist eine unaufgeregte Großstadt in der man Freiluft-Kunst und Dolce Vita gleich gut genießen kann. Hier reiht sich Bar an Bar und Kunstwerk neben Kunstwerk - eine Wohltat für Leib und Seele.Read more

Birgit Riese

Interessant!!!😐

Torre dei Lari Residenca

June 14 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Wenn jemand Florenz-Palazzo Feeling pur spüren will, ist er hier gut aufgehoben. Ca. 30-45 min. vom Duomo Firenze entfernt, liegt dieses idyllische Kleinod, ruhig in den Hängen von Florenz. Zauberhafte Tage hier - Vormittags am Pool und Nachmittags/Abends im Herzen von Florenz.Read more

San Gimignano

June 14 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Auf unserem Weg nach Florenz haben wir noch kurz in San Gimignano Halt gemacht, einer italienischen Hügelstadt in der Toskana, ca. 50km südwestlich von Florenz. Sie ist von Mauern aus dem 13. Jahrhundert umgeben. Die Skyline der Stadt wird durch mittelalterliche Türme geprägt. Schön anzusehen aber wesentlich touristischer als alles andere was wir bereits besucht haben - mehr Leute, höhere Preise und mehr Touri-Shops.Read more

Siena

June 12 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Unser heutiger Tagesausflug führte uns zu einem der bekannteren Bond Spielorte der Neuzeit: Siena. Die markante Stadt wartet mit allerhand beeindruckenden Gebäuden, malerischen Gassen und einem unverkennbaren Hauptplatz auf. Die Stadt lädt zum Bummeln, Schlemmen und verweilen ein. Nur an die gewachsene Anzahl an Autos und Leuten mussten wir uns erst gewöhnen 😉.Read more

Bosco della Spina

June 11 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Die nächsten 3 Nächte verbringen wir in einer Ferienanlage eine halbe Autostunde südlich von Siena. Zugegeben, wäre uns vorher bewusst gewesen wie groß die Anlage ist, hätten wir etwas schnuckligeres gebucht, aber der Ausblick und das Speisenangebot zum Dinner macht den Trubel wett 😊.Read more

Montepulciano

June 11 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Die Stadt mit dem wohlklingenden Namen thront erhaben, wie viele andere Städte der Toskana, auf einem Bergmassiv und begrüßt ihr Gäste mit weit geöffneten Toren und Weinkellern 😉. Die schon deutlich belebtere Stadt (was man anhand der Bilder nicht schlussfolgern würde) wartet mit allerhand Shops, Restaurants und Weinproben auf. Hier kann man sich quer durch die Toskana trinken und dabei dem geschäftigen Treiben der Händler und Touristen zuschauen.Read more

Sorano

June 11 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nur wenige Kilometer von Pitigliano entfernt, befindet sich dessen kleine Tuffstein-Schwester: Sorano. Weit weniger touristisch (falls man das überhaupt von Pitigliano sagen konnte), ruhig und ursprünglich. Wenn man, so wie wir, auf dem Weg Richtung Montepulciano oder Siena ist, kann man hier ruhig einen Stop einlegen.Read more

Pitigliano

June 9 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Pitigliano ist der bisherige Höhepunkt der Reise. Dieses beeindruckende, bezaubernde und charmante Bergdorf, gelegen auf einem Tuffsteinmassiv, hat uns so gut gefallen, dass wir spontan eine Nacht verlängert haben, um alle Gassen und Winkel zu betrachten und Einheimische und Touristen gleichermaßen zu beobachten 😊.Read more