Satellite
Show on map
  • Day 1

    Angekommen!

    August 30, 2023 in Estonia ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute Morgen ging es früh mit den Zug nach Berlin. Am Flughafen dort habe ich ein Band mit Sonnenblumen als Zeichen für eine nicht sichtbare Krankheit oder Behinderung bekommen. Mich hat mehrfach Personal angesprochen, ob ich Hilfe brauche, total gut! Der Flug war anstrengend für meinen Körper und etwas ruckelig, aber ich habe Musik gehört und den Blick über den Wolken genossen
    Nach einem langen Tag bin ich in Tallinn angekommen. Der erste Blick aus dem Flugzeug aus Tallinn zeigte das, was mir auch am meisten in Erinnerung geblieben ist: viel Wald und eine kleine Altstadt. Im Bus habe ich mich direkt mit zwei betrunkenen Männern auf Estnisch über Till Lindemann (Rammstein ist hier sehr bekannt und oft die erste Assoziation mit Deutschland) und Estnisch lernen Unterhalten und bin dann gut im Hotel angekommen.
    Morgen komme ich hoffentlich richtig an!

    Und es gibt jeden Tag eine Vokabel des Tages:
    lennuk = Flugzeug
    Read more