Satellite
Show on map
  • Day 31

    Tartu

    September 29, 2023 in Estonia ⋅ ☁️ 16 °C

    Nach einem Tag bei meiner Gastfamilie in Kadrina mit Sauna und Linsenlasagne, sind wir am Mittwoch nach Tartu gefahren. Dies ist die zweitgrößte Stadt Estlands und eine richtige Universitätsstadt. Gerade finden die Einführungswochen statt und überall laufen junge Menschen rum. Ich habe schon einen Sticker von einem meiner estnischen Lieblingspodcasts entdeckt und mich sehr über schaukelnde Bänke gefreut (liebe WG, wir brauchen eine im Wohnzimmer!). Ansonsten waren wir im botanischen Garten der Stadt, haben den besten Karottenkuchen der Welt gegessen, ich habe es zum ersten Mal hinbekommen, richtig gutes Buchweizen nach estnischer Art zu kochen und wir waren abends Cocktails bzw. Mocktails trinken.

    Buchweizen = Tatar
    Read more