• Day 10

Samosir-Island, Toba-See

August 13, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 19 °C

Seit gestern sind wir auf Samosir-Island (eine Insel so groß wie Berlin) im Toba-See (größter vulkanischer See der Welt). Gestern gab es zur Abwechslung mal Pizza zum Abendessen und im Anschluss waren wir auf einem Musik-Festival (gratis Eintritt und jeder kann mitbringen was er will) mit international bekannten (zumindest in Indonesien) Künstlern!

Heute haben wir auf eigene Faust mit einem Roller die Insel erkundet. Führerschein oder Unterschrift wird dafür nicht benötigt. Einfach 120.000 Rupia (10€) für den ganzen Tag bezahlt und schon konnte es losgehen. Nach ein bisschen Protest hat sich Jan dann auch bei Barbara hinten drauf getraut und tatsächlich haben wir überlebt!!!!
    Die Insel an sich ist sehr idyllisch und wir sind nach wie vor DIE Attraktion. Heute durfte/musste Jan mit einer Gruppe ca 14 jährigen Mädchen und mit ein paar mittelalten Männern Fotos machen ^^

Jetzt sitzen wir im Restaurant. Es gibt Hummer. En Guete.