• Flores & Tikal

    12.–14. nov. 2025, Guatemala ⋅ ☁️ 25 °C

    Flores ist eine kleine Stadt und Insel in einem See im Norden des Landes. Hier verbringen die meisten Leute ein paar Tage, um am See zu entspannen und um die Maya Stätte Tikal zu besichtigen. (Es gibt noch viel mehr drum herum, aber das sind die Hauptpunkte)

    In Flores kann man eigentlich in einer Stunde alles sehen, so klein ist es. Aber süß ist es auch. Leider eben auch sehr touristisch und daher alles etwas teurer. Mein Muskelkater hat es mir gedankt, dass ich einen Tag richtig faul war, nur langsam geschlendert bin und ganz viel nichts gemacht habe 😅

    Am nächsten Morgen ging es nach Tikal. Es war so schön den Dschungel beim Aufwachen zu erleben. Die Tiere wurden langsam aktiv, man konnte auch einige Brüllaffen hören. Ansonsten waren viele Nasenbären, Spinnenaffen, Papageien und Tukane unterwegs. (Die Tarantel auf dem Foto war bereits tot 🙈)
    Tikal wurde vermutlich etwa 600 v.Chr. erbaut und gilt als eine der wichtigsten Maya Stätten. Sie liegt im Regenwald und viele Teile der Ruinen sind heutzutage eingeschlossen zwischen Bäumen und von der Natur zurückerobert. Der gesamte Nationalpark besteht aus über 500 Quadratkilometern!
    Læs mere