Satellite
Show on map
  • Day 9

    Motorradausflug

    May 13, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 20 °C

    Nachdem Frühstück machten wir uns mit den Motorrädern auf eine Tour um das Land zu erkunden. Auf das TomTom war kein Verlass, so dass wir uns nach einigen Kilometern an Karte und Googlemaps hielten. Auch leider kein 100 % Verlass!!! Googlemaps führte uns einen engen Bergpfad hinauf aus Gras und Schotter.
    Eigentlich kein Problem für unsere Tiger. Doch dann ging Konnys Tiger aus und sprang auf dem Hang nicht mehr an. Über unser Com infomierte mich Konny. Da ich schon gut 80 Meter weiter war, hielt ich am Hang an und versuchte zu wenden. Echt toll, wenden an einem Hang, Schotter, Wiese, sehr sehr eng und ein Abhang rechts von mir. Keine idealen Voraussetzungen. Nach gefühlt 20 Minuten, total durchgeschwitzt hatte ich es endlich geschafft zu wenden.
    Bei Konny endlich angekommen, musste ich auch noch Konnys Tiger wenden. Auch das hat geklappt. Dann sprang sie auch später wieder an. Gerade gewendet, kam uns auf diesem engen steilen Weg ein Auo entgegen. Richtig toll! Was bitte macht dort ein Auto??
    Blieb also nur die Möglichkeit rechts einen kleinen Pfad raufzufahren. Wieder total toll...Sand!! Es dauerte wieder eine ganze Zeit bis ich mit der Tiger aus diesem Sand rauskam. Der weitere Ausflug führte uns über einige sehr enge, steile, sehr kurvige Wege und Straßen, teilweise an der Küste entlang. (See, Skutarisse von Virpazar - Kovacevici, nahe der Grenze zu Albanien)
    Nichts für Ralf diese Strecke. Ralf ist bei dieser Tour um Jahre gealtert. Die Einwohner fahren sehr rasant - auch auf einspurigen Straßen.
    Macht keine Freude In Montenegro Auto oder Motorrad zu fahren. Lebensgefährlich!!!
    Insgesamt waren es 155 km.
    Natürlich fing es auf den letzten km wieder an zu regnen.
    Read more