• Weiter nach Arnhem

    September 17 in the Netherlands ⋅ 🌧 15 °C

    Nach einem gemütlichen Frühstück, dem Aufladen der Räder und der Entsorgung von allem Überflüssigen fuhren wir nach Arnhem. Auf dem Weg dorthin hielten wir kurz in Ginkelese Heide an, wo gerade der Aufbau der Feierlichkeiten erfolgte. Hier befindet sich eine Gedenkstätte anlässlich der Operation Market Garden.
    https://www.liberationroute.com/de/pois/705/air…

    Der erste Versuch in Arnhem, einen Parkplatz zu finden, schlug fehl, bis wir unter einem Verkehrsknotenpunkt in der Nähe der Innenstadt eine blau-weiß schraffierte Fläche fanden, auf der einige Fahrzeuge standen. Nach etwas Suchen stellte sich heraus, dass es sich dabei tatsächlich um einen öffentlichen Parkplatz handelte. 4 Stunden für 18 Euro. Ein wahres Schnäppchen. Nicht erwähnenswert ist, dass es regnete, während wir die Stadt erkundeten.
    Wir liefen am Rhein entlang, sahen uns die geschichtsträchtige, restaurierte Brücke von Arnhem an und besuchten ein kleines Informationszentrum, in dem wir unser Geschichtswissen zu den damaligen Begebenheiten etwas auffrischten und ein nettes Gespräch mit einem Guide in englischer Uniform führten.
    kk
    Read more