Markt in Surat Thani

March 12 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

An unserem ersten Abend in Surat Thani haben wir uns direkt wieder nach einem Roller umgesehen.
    Auf dem Weg zur Rollervermietung, wurden wir von einem Marktstandbetreiber auf ein Stück Wassermelone eingeladen, bevor wir unseren Fußmarsch fortsetzten.

Nach Übergabe des Gefährts ging es dann zu einem lokalen Markt.

Vor Ort gab es allerhand für den westlichen Magen eher Ungewöhnliches. Das Fleisch wurde direkt vor Ort mit einer Axt auf einem Baumstamm bearbeitet. Zudem gab es allerhand von Fisch, Schweinenasen und sonstige Innereien und mein persönliches Highlight: Pfeilschwanzkrebse! Dabei handelt es sich um sogenannte "lebende Fossilien" die schon zu Zeiten der Dinosaurier auf dieser Erde gelebt haben. Faszinierende Tiere!

Unterbrochen wurde unser Staunen durch ein kleines Kind das Dominik an der Hose zupfte und ihn mit großen Augen ansah um ihm zu zuwinken. Wir waren allgemein eine eher ungewöhnliche Attraktion zwischen den ganzen Einheimischen und die einzigen westlichen Besucher des Markts. An einigen Ständen wurde getuschelt und gekichert.

Nach unserem Besuch auf dem Markt besuchten wir dann lieber das Restaurant das uns von unserem Hotel empfohlen wurde. Es gab Massam Curry und Pad Thai mit Kokosnuss.

Danach hat es uns noch in ein Dessertlokal verschlagen. Hier haben wir geschabtes Eis mit Toast und Cornflakes gegessen. Ich mit Grünteegeschmack, Pascal mit Erdbeer.
    SEHR LECKER!