Khao Sok Nationalpark Teil 1

March 15 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute ging es relativ früh zum Frühstück, damit wir unsere Tour in den Nationalpark antreten konnten. Ein Van hat uns vom Hotel abgeholt und zur Anlegestelle mit Longtailbooten gebracht wo sich auch unser Guide vorstellte.
    Dann ging es los und wir schipperten über den großen See vorbei an großen üppig bewaldeten Kalksteinfelsformationen.

Sehr beeindruckend!

Während eines kurzen Stops beobachteten wir Flughunde die zu hunderten die umliegenden Baumkronen besiedelten.
    Der Großteil hing Kopfüber an den Ästen andere wiederum flatterten durch die Lüfte.

Unser Weg führte uns nach einger Zeit zu einer auf dem See errichteten schwimmenden Plattform die sich im sanften auf und ab des Wassers mitbewegte.
    Hier haben wir unser Mittagessen eingenommen und es wurden Kajaks zum Verleih angeboten.
    Natürlich haben wir uns gleich eins davon geschnappt.
    Voller Tatendrang versuchten wir zusammen auf das Kajak zu sitzen. Mehrmals vergeblich... Jedesmal sind wir gekentert, während die anderen entspannt an uns vorbei paddelten.

Kurz bevor wir die Flinte ins Korn werfen wollten, bietete uns ein nettes Pärchen ihr Kajak an.
    Und siehe da: Wie Profis stiegen wir ein und paddelten über den See und genossen die Stille während wir die wunderschöne Landschaft einsaugten.

Es lag also: Gott sei Dank! Nur am Kajak.