Campen in Amsterdam

September 8, 2021 in the Netherlands ⋅ ☀️ 22 °C

Nach der ganzen Aufregung der letzten Tage starten wir erstmal ganz ruhig in den Morgen. Ich sitze auf der Stufe von Henry, trinke meinen Kaffe und genieße die herrliche Umgebung. Die Sonne geht auf und ein leichter nebelschleier liegt noch über dem Feld und dem See. Liesel springt durchs gemähte Graß auf der jagt nach Mäusen und die Jungs denken noch nicht dran sich aus dem Bett zu bewegen. Bevor wir uns auf den weg in die große Stadt begeben gibt es aber dann doch noch einen ausführlichen Spaziergang. Baloo springt natürlich ins Wasser und Spencer guckt wie immer verdutzt aus der Wäsche und fragt sich wahrscheinlich was der Scheiß immer soll.
    Als wir zurück kommen sitzt Liese wie bestellt vorm Bus und wartet. Scheinbar das Zeichen das wir denn jetzt los können.
    Also düsen wir los! Okay düsen ist vllt etwas übertrieben... Mit wahnsinnigen 100kmh rasen wir über die Autobahn. Denn mehr ist hier nicht erlaubt. Und die Strafen sind hier so empfindlich hoch das selbst Google Maps mich darauf aufmerksam macht doch bitte nicht schneller zu fahren. Also zügel ich meinen deutschen Bleifuß und gleite entspannt durch die Landschaft. Das hat auch was. So kann man wenigstens auch mal als Fahrer die Landschaft genießen;)
    Nach knapp 2.5h erreichen wir unser Ziel. ein lauschiger Campingplatz im ältesten Wald Amsterdams. Und dann genießen wir nach 3 Tagen endlich mal wieder eine ausgibiege Dusche! Okay an die sozial distance könnten wir uns gewöhnen aber auf Dauer geht es einfach nur ohne sone geile Dusche 😂
    Frisch duftend und mit neuer Energie schnappen wir uns die Jungs und spazieren los Richtung City. 15min vom Campingplatz entfernt ist der Fähranleger der uns direkt zur Central Station rüber bringt und damit direkt ins Zentrum. Von dort aus ist alles nicht weit zu Fuß. Unser Ziel der Sonne hinterher zu fahren war übrigens mehr als erfolgreich... bei knackigen 27°C und wolkenlosem Himmel suchen wir immer wieder die Trinkwasser Stationen und Schatten Plätze mit den Hunden auf. Die benehmen sich besser den je! Gehen super am Fuß, achten auf uns und selbst der kleine schafft es mal sich ab zu legen und nicht nur in der Gegend umher zu glotzen :)
    Heute ist nur leichtes schlendern angesagt. Susis Lieblingscoffeeshop aufsuchen, ein paar geile Pommes essen und leckeren Kaffee trinken. Für das Abendessen holen wir uns noch leckeren holländischen Käse und dann geht's erstmal zurück. Für die Jungs reicht es für den 1. Tag allemal. Die sind bereits umgekippt und träumen von ihren Erlebnissen.
    Morgen geht es dann nochmal los :)