• Tag 3 Dubai Sightseeing

    August 15 in the United Arab Emirates

    Ich glaube, dass wir jeden Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen, muss ich nicht immer erwähnen. 😉
    Wir wurden überpünktlich von unserem Fahrer abgeholt, welcher uns zum Startpunkt der Dubai-Tour chauffierte. Dort bestiegen wir den Reisebus, welcher bereits gut mit lauter Russian People gefüllt war. Und dann ging’s auch schon los.
    Erster Fotostop bei „The Frame“, einem riesigen, bilderrahmenförmigen Gebäude, das als architektonisches Wahrzeichen in Dubai dient. 150 Meter hoch und 93 Meter breit.
    Zweiter Stopp „Nefertiti Naturkräuter & Öle“, einem ägyptischen Geschäft, wo man hochwertige Naturöle, ätherische Öle, Aroma- und Kosmetikprodukte käuflich erwerben kann. Was wir natürlich in kleinem Rahmen getan haben. 🤷🏻‍♀️😁
    Dritter Stopp „The Sky View Observatory““, mit einem 25 m langen Glas Walk und Glass Slide von der 53. in die 52. Etage. Haben wir natürlich gemacht. 💪🏻
    Vierter Stopp „Monorail“, mit Blick auf das Hotel Atlantis.
    Fünfter Stopp „Basar Souq Madinat“ mit Blick auf Burj Al Arab. Hier haben wir nur Fotos gemacht. Der Basar hat zwar ein sehr schönes Ambiente, ist aber sehr kitschig und souvenierlastig.
    Sechster Stopp „Dinnerkreuzfahrt“ Highlight hier waren die Russian Partypeople, die das Boot zum Schaukeln brachten. Aber das Essen war wenigstens gut. Nicht so gut wie im Hotel aber gut.
    Letzter Stopp „The Mall of Dubai“. Hier haben wir uns dann ausgeklinkt. Weil die Mall kannten wir ja schon vom Vortag und zudem hatten wir VIP Tickets für den Burj Khalifa. Das war definitiv das Highlight des Tages! Deshalb haben wir hierfür einen extra Footprint gemacht.
    Mit dem Taxi ging es dann wieder zurück ins Hotel, Weinchen… Bettchen… Gute Nacht!
    Read more