- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日4
- 2025年8月14日木曜日 23:28
- ⛅ 34 °C
- 海抜: 7 m
アラブ首長国連邦Dubai25°6’43” N 55°8’15” E
Tag 2

Vom geplanten„wir gehen heute mal früher zum Frühstück, weil wir schlafen ja eh keine 10 Stunden“ ist leider nichts geworden. Da wir keinen Wecker gestellt hatten (schließlich sind wir im Urlaub), wurde es dann doch 9:30 Uhr mit dem wach werden. Nach einem ausgiebigen Frühstück, wurde im Spa für den Nachmittag ein Termin für Massage gebucht. Dann kurz zum Pool bis wir unser Treffen mit dem Typie vom Reiseveranstalter hatten. Zum Glück hatten wir uns im Vorfeld bereits über Ausflüge und Kosten bei anderen Anbietern informiert. So merkten wir recht schnell, dass uns hier Touren zu völlig überteuerten Preisen angeboten wurden. Einzig eine Sightseeing Tour mit Dinner fanden wir akzeptabel. Und dann sagt der Typ, dass die Tour nur auf Russisch begleitet wird. Als wir dann ablehnen wollten, machte er uns „gute Preis“ und wir habens dann doch gebucht.
Nochmal Pooltime, 14:00 Uhr 90 min Massage. Pooltime und Lazy River. Zeitig Dinner, weil wir in die Mall wollten. Aber, wie kommen wir dahin? 1. Option: mit Uber. Leider hat sich die Uber-App ausgeloggt. Nach dem wieder einloggen, hat die App unseren genauen Standort nicht gefunden. 2. Option war auf Empfehlung des Concierge die Nutzung des hoteleigenen Transfertaxis. Nicht schlecht aber etwas teuer. 3. Option: öffentliches Taxi. Und weil wir laut Jessi ja abenteuerlustig sind, haben wir uns für die 3. Option entschieden. Und was soll ich sagen? Alles richtig gemacht. Taxi hin und zurück (ca. 51 km) für unschlagbare 37 €.
The Mall of Dubai - WOW! Der Hammer! Man kann es nicht mit Worten beschreiben. Nobelshops, Waterfall, Aquarium, Eisbahn, Chinatown - um nur einige Dinge zu nennen. Völlig reizüberflutet ging’s danach zurück in‘s Hotel, Weinchen, dann Bettchen.もっと詳しく