Satellite
Show on map
  • Day 103

    Mui Ne

    April 21, 2023 in Vietnam ⋅ 🌬 31 °C

    Mit einem Easy Rider (eine Motorradgruppe, die Touri-Ausflüge organisiert), der mich gestern auf der Straße angequatscht hat, hab ich heute eine Motorradtour an die Küste gemacht. Unterwegs hat er mir viel erklärt & die Gegend gezeigt, die sich von Bergen & Wald über Kaffee- & Teeplantagen zu Steppe & letztlich Wüste mit Sanddünen verwandelt hat. Morgens haben wir Weesel-Kaffee auf einer der Plantagen getrunken - Wiesel essen die Kaffeebohnen & scheiden sie mit einer besonderen Süße wieder aus, sodass sie wieder aufbereitet werden, um daraus Kaffee zu machen. Für Touris macht man das auch mit Elefanten(kacke), aber Wiesel waren mir schon exotisch genug:) einen kurzen Schock haben wir bekommen, als er mir einen Tiger zeigen wollte, dessen Gehegetür offen stand. Tiger und Panther leben in den umliegenden Bergen und Mensch & Tier sind für einander gegenseitig gefährlich.
    In der Mittagshitze haben wir mit Kokosnuss in einer Hängematte am See gechillt, waren an einem Wasserfall, haben in ein Gewächshaus für Pilze geschaut, haben auf einem lokalen Markt gegessen und sind nachmittags über die Dünen in das Fischerdorf Mui Ne gefahren, wo ich heute übernachte.
    Eigtl ist es ein Kitesurf Mekka, aber der Wind hat spätnachmittags leider nicht mehr gereicht.
    Read more