Satellit
Visa på kartan
  • Dag 6

Ciao Taormina, Buongiorno Catania

30 april, Italien ⋅ ☁️ 21 °C

Da wir italienisches Frühstück lieben, bestellten wir uns auch heute wieder due Konfetti e due Cappuccini. Danach ging es zum Bahnhof um unser letzte Stadt auf unserer Sizilienreise zu erreichen. Catania.
    Eine Stadt mit vielen schönen, barocken Gebäuden. Eine Stadt mit viel Müll. Eine Stadt mit freundlichen Menschen, mit einem Strand und natürlich mit dem Blick auf den Ätna. (wenn das Wetter es zulässt)

Wir hatten noch etwas Zeit haben wir auch hier schon mal eine Kostprobe der Köstlichkeiten genommen. Der Sizilienspritz machte Vorfreude auf mehr.

Die Wohnung war auch hier wieder gut gelegen. Nicht weit vom Zentrum aber in einer ruhigen Seitenstraße. (wenn man die Bar daneben nicht beachtet)
    Nach dem wir es den Italienern gleich gemacht und eine kurze Siesta eingelegt hatten gingen wir die Straßen entlang und schauten wo es uns hintteibt. Wir haben uns dann noch Pasta ala Norma gekocht. Diese haben wir gemeinsam mit einem leckeren sizilianischen Rose genossen. Bei einem Verdauungsspaziergang sind wir über ein Brioach mit Eis gestolpert, weles von uns noch gegessen werden wollte. Den gefallen sind wir natürlich nachgegangen. Danach sind wir friedlich schlafen gegangen.