Mostra sulla mappa
  • Giorno 19

Von Gettysburg nach Corning

28 aprile, Stati Uniti ⋅ ☁️ 22 °C

Heute Nacht hat es Simon erwischt. Es fing wie bei mir an: Halsschmerzen, die sich innerhalb von Stunden unerträglich anfühlten, Schmerzen in den Bronchien, beginnender Husten, Gliederscherzen, Kälte und höchstwahrscheinlich Fieber. In typischer Terschek-Manier wurde der Virus natürlich über Nacht bezwungen und Simon war am Morgen nur ein bisschen müde. Dies hat sich allerdings als falsch herausgestellt. Im Laufe des Tages kam ein Schnupfen und enorme Müdigkeit hinzu. Die drei stündige Autofahrt nach Corning hat Simon aber erfolgreich selbst bestritten. ☺️Wie auch sonst 🤷🏼‍♀️ Unser Host Robert, dem unsere heutige AirBnB Bleibe gehört, war total nett. Wir konnten eher als die vereinbarte Zeit einchecken. Er war total herzlich und hat uns die Wohnung gezeigt und Tipps gegeben, wo man einkaufen und essen gehen kann. Kurz nach der Ankunft wollten wir uns nur noch schnell die kleine Innenstadt ansehen und Einkaufen gehen. Hier in den USA haben die Geschäfte glücklicherweise auch sonntags auf 😇 In der Innenstadt haben wir uns spontan entschlossen nicht selbst zu kochen, sondern etwas essen zu gehen. Wir hatten schon 15 Uhr Nachmittag und immer noch nichts richtiges gefuttert. Daher haben wir bei Moodeys, einem Irish Pub, Halt gemacht. Für uns gab es heute Salat, Pommes und ne riesige Portion Mac and Cheese. Simon meinte es war sehr lecker! Ich schmecke seit drei Tagen leider gar nichts. Aber die Portionsgrösse war auf jeden Fall nach meinem Geschmack! 😍 Geschafft haben wir die leiderPortion auch nicht 😰 Immerhin haben wir so noch etwas für morgen!
    Nach dem Restaurantbesuch sind wir kurz in den Supermarkt gefahren und haben Lebensmittel fürs Frühstück und Medikamente geholt. Fotos gibt es heute leider kaum welche für Euch. 😛 Wir legen uns nämlich jetzt um 17:30 Uhr ins Bett und hoffen auf einen besseren morgigen Tag 😊 Der eigentliche Plan für heute ins Glasmuseum zu gehen und selbst ein Stück Glas zu blasen wurde schnell verworfen 😅
    Leggi altro