Von Niagara Falls nach Saratoga Springs

May 1 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Heute früh haben wir unseren Kurz-Aufenthalt in Kanada wieder beendet und „durften“ wieder zurück in die USA. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Niagarafälle auch einmal von der US-Seite zu betrachten - wenn‘s denn was zu betrachten gibt. Was sollen wir sagen?! Wir sind froh, dass wir gestern früh auf die andere Seite gefahren sind, denn dort war die Aussicht um Längen besser! Wir hätten uns echt geärgert. Nach einem kurzen Rundgang und ein paar Fotos sind wir wieder zum Auto und haben die lange Fahrt nach Saratoga Springs, einem kleinen Städtchen am östlichen Rande des Bundesstaates New York, angetreten. Nicht ganz 300 Meilen hatten wir vor uns, von denen 260 auf einer einzigen Straße verliefen - recht monoton. Nach ein paar kurzen Stops und ca. 5 Stunden Autofahrt sind wir entspannt angekommen. Unsere Unterkunft heute: ein kleines, typisches Motel. Zimmer sind schön aber sehr klein, für eine Nacht wird es allemal gehen. Zum Nachmittag sind wir zuerst kurz durch die überschaubare Innenstadt gelaufen und haben dort ein Eis 🍨gegessen. Weiter waren wir noch im Saratoga Spa State Park für einen Spaziergang im Grünen 🌲🪵
    Morgen früh geht’s wieder weiter mit dem Tagesziel Boston. Auf dem Weg wollen wir uns noch die Stadt Salem 🧙‍♀️ angucken.
    Unsere Genesung macht übriges Fortschritte - wir hoffen das wir für die letzten beiden großen Städte noch so richtig fit werden!