Malediven Teil 1

June 10, 2023 on the Maldives ⋅ ☁️ 29 °C

Unsere Flitterwochen verbrachten wir relativ spontan auf den traumhaften Malediven im brandneuen "Oblu Xperience Ailafushi Resort", welches innerhalb von 15 min vom Flughafen mit dem Speedboot zu erreichen ist. Die 545 x 185 m kleine Insel Ailafushi befindet sich im Nord Male Atoll und beherbergt ein 4 Sterne all inclusive Resort. Wir hatten eine Beachvilla mit sensationeller Aussicht auf das wunderschöne Meer.

Wir haben schon das ein oder andere Land bereist, aber selten so etwas schönes gesehen. Weißer Sand, palmengesäumte Strände und Wasserfarben wie gemalt. Ein eigenes Hausriff hat die Insel zwar nicht, dafür gibt es unzählige Baby Riffhaie im Meer, die sogar ganz nah an den Strand schwimmen.

Wir hatten Glück, dass wir eine Villa direkt neben dem Restaurant bekommen haben, die auch sehr nahe am Pool und an der Bar war. So konnten wir Amilia oft im Zimmer schlafen lassen und mittels Babyphone etwas Paarzeit verbringen. Nach dem Abendessen schafften wir es oft sogar noch an die Bar für ein paar Cocktails. Fast wie früher 😊 Außerdem verbrachten wir die Zeit mit Schnorcheln, Boule spielen, Schwimmen, Lesen, Volleyball spielen und im Fitnessstudio. Das Fitnessstudio befindet sich direkt über dem Meer und bietet eine sensationelle Aussicht auf die Nachbarinsel. Mit so einem Ausblick haben wir noch nie trainiert und da macht es umso mehr Spaß 😊

Auch hier waren die Angestellten, die meistens aus Indien oder den Malediven kamen, wieder sehr kinderlieb und schlossen Amilia direkt ins Herz.
    Obwohl wir in der Regenzeit auf den Malediven waren, hatten wir viel Glück und es regnete nur einmal tagsüber für 15 min und einmal nachts. Es ging zudem immer ein leichter Wind, was wohl dafür sorgte, dass es keinerlei Moskitos gab und wir tatsächlich alle drei stichfrei nach Hause kommen durften. Wir haben uns von Beginn an unglaublich wohl gefühlt und waren richtig traurig die Insel nach 8 Tagen zu verlassen. Das war definitiv nicht unser letzter Besuch auf den traumhafte maledivischen Inseln.