• Day 13

Bonaire

November 27, 2023 in Bonaire ⋅ 🌬 29 °C

Am nächsten Tag erreichten wir mit Bonaire, die letzte der ABC-Inseln. Die flache und felsige Insel hat 15.000 Einwohner und gilt als eines der schönsten Tauchreviere der Welt: 350 verschiedene Fischarten leben vor Bonaire, darunter kleine Rotfeuerfische, Seepferdchen und große Teufelsrochen. Das Korallenriff vor der Insel steht unter Naturschutz und ist nicht nur für Taucher ein Unterwasser-Paradies sondern auch für Schnorchler. Perfekt für uns 😊 schon als wir vom Schiff in den Hafen schauten, waren wir erstaunt wie glasklar das Wasser dort war. Wir fuhren mit dem Taxi zum 5 Minuten entfernten naturbelassenen Te Amo Beach, der perfekt zum schnorcheln und sandeln war. Das Wasser war so klar, dass wir locker eine Sichtweite von 20 m hatten. Wir sahen tolle Korallen und einige bunte Fische. Nach einem Abstecher in die kleine Hauptstadt Kralendijk, die allerdings nicht allzuviel zu bieten hatte, legten wir gegen 18 Uhr ab und freuten uns auf den anstehenden Seetag.Read more