Benediktbeuern

July 27, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Benediktbeuern. Hier haben wir viel vor: Benediktenwand und Tutzinger Hütte, Moorwanderung und natürlich die Ausstellungseröffnung meines Onkels „Bilder zur Bibel“ von Helmut Kissel. Die Ausstellung ist ein Geschenk seiner Söhne zu seinem 90. Geburtstag. Damit alles zur rechten Zeit klappt, stellen wir uns einen Wecker. Wir beginnen unser Programm mit der Ausstellungseröffnung im Kreuzgang des Klosters Benediktbeuern. Es ist noch sehr warm, so dass Pauli nicht im Auto bleiben kann. Rainer verbringt den Vormittag mit ihm, während ich mir die Bilder anschaue, mit Verwandten plausche und ein Bild erstehe.

Anschließend sichern wir uns einen Platz auf dem Stellplatz im Ort. Es ist schon recht viel belegt, aber es reicht für uns! Wir stehen quasi direkt vor der Benediktenwand.

Die Moorwanderung fällt wegen Regen aus. Ob der dritte Programmpunkt morgen stattfinden kann, ist äußerst ungewiss. Es soll etwas länger regnen, was generell und umwelttechnisch keine schlechte Idee ist. Das Ausmaß, das der Regen annimmt, übersteigt aber jegliches Maß.

Wohnmobilstellplatz:
    Wohnmobilstellplatz am Sportzentrum