• Day 11

Mrtvica Canyon

August 8, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einem grossen Frühstück, serviert vom tollen Campingbesitzer, starten wir unsere Wanderung in den "Mrtvica Canyon" . Wir laufen 5km nach hinten, bis wir einen absolut perfekten Platz gefunden haben. Die Jungs baden im kristallklaren Wasser. Ich traue mich nicht, denn das Wasser ist bitterkalt. Nach einer Begegnung mit einer Schlange drehen wir dann um und laufen am Wasser entlang zurück in das Tal. Wir baden nochmals und fahren nach dem Mittag Richtung Hauptstadt. Podgorica begeistert uns gar nicht. Wir finden kein Stadtzentrum, keine wirkliche Fussgängerzone oder alte Gebäude. Der Charme fehlt der Stadt gänzlich, zusätzlich ist es unglaublich heiss (38°),. Nach einer Stunde fahren wir deshalb schon weiter an den Skadarsko Jezero See, der 15km unter der Hauptstadt liegt. Der Weg dorthin ist wunderschön: die Strasse schlängelt sich hoch über dem See durch den Wald. Wir finden einen tollen Camping am See und essen zusammen, bevor der Regen einsetzt.Read more