• Day 9

Gili-T

September 29, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Der nächste Stop auf unserer Reise ist die Insel Gili T 🏝️, wie die hier genannt wird. Gili Trawangan ist die größte Insel der Gili-Inseln vor der Nordwest-Küste von Lombok und hat etwa 1. 800 Einwohner.

Autos gibt's hier nicht, nur Fahrräder und Pferdekutschen. Eine Bekannte berichteten uns, dass sie bei Ankunft auf der Insel die Pferdekutschen boykottieren wollte und zu Fuß den Weg zum Hotel angetreten hat. Da 30 Minuten mit dem Koffer durch den Sand wohl nicht so der große Urlaubsspaß sein soll 🥵, haben wir uns entschieden, direkt das Pferdetaxi zu nehmen. Da wir 4 mit Gepäck wohl zu schwer für eine Pferd sein sollen, mussten wir zwei buchen. Ob unternehmerisches Geschick oder Pferde-Liebe bleibt offen. 🤔
    Sympathisch war, dass der Pferdekutschen-Koordinator sich über die Preisvorstellung des an erster Reihe stehenden Kutschers kopfschütteln schmunzelnd beömmelte und uns dann zwei Kutschen mitten aus der Reihe zuwies. Er fand es wohl selber sehr lustig, wie seine Kollegen die Touristen abzocken.... 🤣