Staten Island

April 15 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Der Tag startet mal wieder sehr früh. Um 6 Uhr sind wir beim Frühstück. Unsere Immigranten-Freundin Annette hat gefragt, ob Sie mit uns losziehen kann. Klaro! Das Ziel ist die Brooklyn Bridge . Wenn wir schon einmal im Süden sind, können wir auch gleich noch die Wallstreet für Anette mitnehmen.
    Beim Ausstieg aus der U-Bahn entscheiden wir uns spontan für einen kurzen Spaziergang durch den Battery Park an der Südspitze Manhattans. Dabei geht es vorbei an einer hunderte Meter langen Schlange von Turis, die zur Freiheitsstatue wollen. Die Schlange lassen wir links liegen und steuern geradewegs auf das Terminal der Staten Island Fähre zu. Hiermit kann man umsonst nach Staten Island übersetzen. Warteschlangen gibt es da auch nicht. Was klingt da logischer, als für lau sofort ein Transportmittel zu besteigen, als zwei Stunden für 25 $ in einer Warteschlange in der Sonne zu brutzeln. Also ab auf den Kahn.
    Bei dem kurzweiligen Zwischenstopp auf der anderen Seite bekommt Ben auch sein lang ersehntes persönliches Foto mit der Freiheitsstatue 🤣. Er war viel näher dran als so manch andere🤞.