• NightMarket

    23 septembre 2024, Thaïlande ⋅ ☁️ 28 °C

    Der neue Tag beginnt, wie der alte endet, nämlich in Thailand 🤭! Zum Frühstück entwickelt Silke einen Urlaubshack! Kaffeelattecino☕! Der eigentliche Heck besteht nicht darin, alle Tasten am Kaffeeautomaten zu drücken, sondern vorher an der Suppenbar eine entsprechendes Gefäß zu organisieren🤣. Unsere neue Freundin wohnt uns selbstverständlich beim Frühstück bei.
    Zur Abwechslung geht's nach dem Frühstück noch mal zum Strand. Zur sportlichen Ertüchtigung entschließen Noah und ich, uns am Nachmittag in Beachvolleyball 🏐 zu versuchen. Leider fällt die Veranstaltung mangels Interesse anderer Gäste aus. Bleibt uns also nichts anderes übrig, als uns unseren Frust auf der Driving Range von der Seele zu schlagen! Schweißgebadet und von Mücken zerstochen wird's Zeit für das Belohnungsbier am Strand. Die Damen haben sich derweil auf einen ausgedehnten Strandspaziergang gegeben. Noah verfüttert seine letzten Nüsse an die Hörnchen und 'Good' guckt dabei zu - in der Hoffnung, dass ein Hörnchen für sie abfällt. Nüsse scheint sie nicht zu mögen.
    Am Abend haben wir einen Besuch des Nightmarkets geplant. Mr. Nop holt uns am Hotel ab. Da aber allem Anschein nach die Händler an den Ständen darauf aus sind, den unbedarften Touristen enorme Summen an Kohle aus der Tasche zu ziehen, entschließen wir, uns von Mr. Nop zu Erledigung unserer Einkäufe in die nahe gelegenen und eher durch Einheimische frequentierten Geschäfte zu bringen.
    Zurück am Hotel verabschieden wir uns von Mr. Nop und seiner Frau und sagen good bye bis zum nächsten Mal.
    Morgen verlassen wir Khao Lak.
    En savoir plus