August 2020

Letzter Tag Dublin

August 27 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Morgens besuchen wir das Gaol, eine Arrestanstalt, die von 1793 bis 1924 in Betrieb war. An diesem historischen Ort , der wenig verändert wurde, hat man zahlreiche Kinofilme gedreht.
    Mittags treffen wir Lenas ehemalige Kollegen.
    Anschließend fahren wir in den Phönix Park, einer der größten Parkanlagen. Die Attraktion sind die Hirsche, die ganz nahe kommen und sich füttern lassen.

Auf der Spur der Titanic in Cork

August 23 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

der erste Stop nach Wicklow ist der Rock of cashel mit einer Kathedrale auf einem prominenten Erdhügel. Weiter geht es Richtung Cork. Westlich davon liegt das Blarney castle. Wir scheuen den Eintritt wegen der"preiswerten Eintrittsgeldern "
    Am Nachmittag haben wir den Eintritt zum titanic experience gebucht.
    Abends Champions League Endspiel im olivers plunkett, einer alten Bar, in Cork

1 Tag wandern in den Wicklow Mountains

August 22 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Frühstücken bei Sonne auf einer Terrasse des Hotels mit Meerblick. Wir fahren Richtung Dublin und unser Weg führt uns die 115, eine alte Militär Straße, durch die Wicklow Mountains nach Glendamure. Von Glendalough starten wir unsere Wanderung. Unterwegs kommen wir in einen starken Regenschauer und Wind von vorne. Die Hosen sind komplett durchnässt. Auf dem Rückweg trocknen unsere Hosen durch den Wind wieder halbwegs.
    Unser Gastgeber Ristead in Wicklow kann uns noch 2 Plätze in einem Restaurant reservieren obwohl schon seit Tagen alles ausgebucht ist

Londonderry

August 20 in the United Kingdom ⋅ 🌧 15 °C

Den Tag verbringen wir in Londonderry und beschäftigen uns mit dem Unruhen in den 70 er Jahren, wo Menschen auf den Straßen ums Leben kamen. Zahlreiche Wandbilder erinnern daran. Abends dürfen wir wieder live Musik genießen und die Absolventen der Schulen beobachten, die sich in der Bar tummelnRead more

Immer an der Küste entlang

August 19 in the United Kingdom ⋅ 🌧 16 °C

Immer an der Küste entlang erreichen wir die giants causeway- ein Basaltsäulenfeld. In der Nähe befindet sich eine der ältesten Whiskey Destillerien - bushmills Whisky, leider geschlossen. Gegen Abend erreichen wir Londonderry. Die Suche nach einem Restaurant gestaltet sich schwierig. Wir landen in der brickbork Bar und sehen gleichzeitig die Fußball Championsleague und hören live Musik.Read more