Twin Lakes Fahrradtour

April 29, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 22 °C

Nach einer durchregneten Nacht und einem guten Frühstück sind wir im Sonnenschein zu unserer geführten Fahrradtour aufgebrochen. Bergab auf der Straße und dann irgendwann rein in den Dschungel. Auf morastigen Wegen ging es durch den Dschungel, immer wieder hat uns unser Guide eine Pflanze oder einen Baum gezeigt. Haben heute viel über die Pflanzenwelt von Bali erfahren und was eigentlich alles hier wächst was wir zuhause auch kennen!
    Irgendwann war die Tour dann doch an einem der Twin Lakes vorbei. Dort gab es noch einen Tempel anzuschauen und im Gespräch mit unserem Guide haben wir noch eine zweite Tour zu den Wasserfällen gebucht!
    Mit dem Auto wurden wir zum Startpunkt der zweiten Tour gebracht wo es gleich wieder weiterging bergab auf immer kleineren Straßen. Auch hier hat unser Guide uns verschiedenste Pflanzen gezeigt. Weiter gings durch den Dschungel bis wir an einem heiligen Wasserfall ankamen.War sehr idyllisch dort. Dann gings weiter über morastige Pfade zu den nächsten, mehr touristischen Wasserfällen. Leider hat Ramona das Pech gehabt zu stürzen 😱Glücklicherweise hat sie sich nicht verletzt dabei 🤗
    Bei den Wasserfällen waren viele Touristen unterwegs trotz der vielen Stufen runter und wieder rauf. Trotzdem ein schöner Platz. Danach gings noch zu einem traditionellen und sehr schmackhaften Essen. Wir haben viel über Reisen, balinesische Kultur, Religion und vielen anderem mit unserem Guide geredet bevors zurück ging ins Hotel.