Ciudad de México - semana III

July 21, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

Die Routine vom morgendlichen Unterricht bleibt uns auch in dieser Woche erhalten.
    Wir halten telefonischen Kontakt zu Familie und Freunden... Schön, dass es allen gut geht.
    Ansonsten besuchen wir diese Woche das Casa Azul de Frida Kahlo, was jetzt nicht ganz so super war 🙃 und die Ausgrabungen des Templo Mayor, sehr interessant!

Zwei Highlights haben wir diese Woche:
    Zum einen erfahren wir durch Zufall, dass Patrick (ein alter Bekannter aus meiner Heimat) mittlerweile seit 3 Jahren in CDMX lebt. Kurz Kontakt aufgenommen und zwei Tage später sitzen wir bei enchiladas und cervezas zusammen und freuen uns über das Treffen, was wir in den nächsten Tagen sicher wiederholen werden.

'chile en nogada' heißt das Zweite.
    Wir sind von unserer Gastfamilie in Puebla über's Wochenende eingeladen, nochmals bei ihnen zu übernachten und mit der ganzen Familie diese saisonale und lokale Spezialitäten zu kochen.
    Hierzu werden Chiles geröstet, gehäutet, mit einer Mischung aus Früchten und Fleisch gefüllt und mit einer Eierpanade (für die österreichischen Leser 'Eierpanier' 😄) angebraten. Kalt serviert mit einer Walnuss-Milch-Salsa... super lecker😋
    Der ganze Spaß dauert allerdings Stunden und die Mithilfe von x Personen ist notwendig. Aber den abendlichen Gästen und uns hat's geschmeckt und somit war's die Mühe wert.