Ciudad de México - semana V parte II

August 4, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 17 °C

... bevor das Wochenende startet, haben wir am Freitag unseren letzten Schultag und es gibt eine kleine Exkursion in den Bosque de Chapultepec und wir besuchen das Museo del Cárcamo de Dolores, das Castillo de Chapultepec und haben einen sehr witzigen Nachmittag mit Jay und Adrian von Lengua y Cultura.
    Am Samstag betrachten wir die Ausgrabungen am Plaza de las Tres Culturas und abends nutze ich mit Patrick die für mich wahrscheinlich einmalige Gelegenheit ein Fußballmatch im legendären Estadio Azteca anzuschauen. CF América vs. Club Tijuana 3:1. Schönes Spiel, gute Stimmung und leckeres Corona⚽🍻🇲🇽
    Sonntagvormittags ist in CDMX immer die Av. Paseo de la Reforma für den Autoverkehr gesperrt und viele nutzen dies zum Joggen oder Radeln. Wir leihen uns Ecobicis und fahren in den Norden bis zur Basílica de Guadalupe. Danach geht es quer durch die Stadt an einer alten Bahnlinie entlang, auf dem restlichen Heimweg wir sind zwischendurch trotz Google Maps ganz schön lost und das auch an ein paar ungemütlichen Ecken der Stadt. Am Abend sind wir aber pünktlich zu tacos (ich gönne mir heute sage und schreibe 10 Stück 🌮😋) und cervezas mit unseren Schulfreunden Charlotte, Michael und Jay zurück.