• Day 4

Port Elizabeth - Nachts

November 20, 2018 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Endlich angekommen. Nachdem unser Flug von Johannesburg zwei Stunden Verspätung hatte, haben wir es schlussendlich ins Hotel hier geschafft. Die Fahr zum Hotel war schön, wunderschön. Die Palmen und Lichter.... unbeschreiblich. Wir konnten und können bis jetzt kaum glauben, dass wir das so erleben konnten. Auf unserem Zimmer angekommen waren wir dann so sprachlos, dass da die ein oder andere Träne geflossen ist. Wir waren uns nicht sicher, ob wir es schaffen würden das Meer zu sehen am Anreisetag. Wir öffnen das Fenster und vor uns ist das Meer, dazu der Blick auf die beleuchteten Palmen und die Lichter der Stadt. Da wir noch an den Folgen der Vortage gelitten haben, die sich in extremen Schlafmangel äußerten, sind wir entgegen unserer Pläne einfach nur noch ins Bett gefallen. Vanessa hat den Fehler gemacht kurz den Kopf auf ihr Kissen zu legen mit dem Ergebnis, dass sie heute morgen in voller Montur aufgewacht ist. Wir haben vorher festgelegt, dass wir auf alle Verdunklungen und Vorgänge verzichten, um morgens den Ausblick zu genießen. Und nachdem wir beide aus dem Koma erwacht sind, waren wir einfach nur glücklich über diesen Ausblick. Gerade sitzen wir am Frühstückstisch bei ganz sanfter Musik, die mich zu einem emotionalen Träneausbruch bewegt hat. Es ist übrigens total legitim heulend am Frühstückstisch in Südafrika zu sitzen - einfach, weil man glücklich ist ;). Gleich geht die Reise weiter nach Graaf Reinet, von hier ca 300km. Wir werden berichten!

Kurzer Einblick in unsere Konversation:

Vanessa: "Ich glaube, ich habe die Liebe meines Lebens gefunden..."
    Ich: "Rooibos Tee?"
    Vanessa: "......... Nein..... Südafrika."

In diesem Sinne, bis gleich in Graaf Reinet.