Satellite
Show on map
  • Day 3

    Von Mesnil nach Chateauroux

    September 15, 2023 in France ⋅ ⛅ 17 °C

    Nachdem ich heute alles nass einpacken musste, extrem feucht in der Nacht gewesen, am See vorbei zur Relais Station zuerst gut frühstücken. Calimoto führt mich über die schönsten Nebenstrecken und durch viele schöne kleine Dörfer. In Bagneux la Fosse musste ich einen Stop bei einem Champagner Produzenten einlegen, bei dem wir vor 8 Jahren mit den Pferden Unterkunft gefunden haben. Kurz ein Schwätzchen mit Frau Virey gehalten, Gilles ist in der Lese, und weiter geht es über Melisey wo wir auch schon genächtigt haben. Hier ist die Zeit komplett stehen geblieben, alles genauso wie vor 8 Jahren. Ich sehe mich förmlich am Frühstückstisch sitzen🙈. Danach verlasse ich die Champagne und wechsele in die Bourgogne. In Tonnere nur tanken, nicht wie üblich Essen oder übernachten. Mittag mache uch in der Landschaft an einem Aussichtspunkt. 3 Ecken weiter ein schönes Restaurant direkt an der Yonne, bin leider schon satt.
    Calimoto hält sich konsequent an die Nebenstraßen das ich auf den 335km heute nur 4 Motorräder zu sehen bekam. Gefühlt eh nur alle 20 Minuten ein Fahrzeug zu sehen. Nachdem der Planet unablässig von oben brannte, bin ich froh um 17.00 mein Ziel Chateauroux erreicht zu haben. Schnell das nasse Zelt aufbauen, jetzt trocknet noch alles und ab ins See Restaurant den Ersten Durst stillen🍻
    Read more