• Day 15

Can Tho / schwimmende Märkte

January 11 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Schwimmende Märkte im Mekong-Delta und Besuch einer Familie

Zeitiges Aufstehen sichert gute Plätze und vor allem den besten Kaffee Vietnams. Die älteren Damen leben schon seit immer hier.

Unser Begleiter, ein Inder, hat den Traum in Vietnam Bauer zu werden. Er möchte von Mangos, Papayas, Yak- und Durianfrüchten leben und ein Homestay für Gäste auf seiner Farm bauen. Wenn er heiratet sind wir nach Mumbay oder Cân Thón eingeladen 😉.

Bevor wir bei der Familie bekocht wurden, kauften wir auf dem einheimischen Markt alles ein. Das dauerte etwas länger, da wir erst alles unbekannte Obst und Gemüse studieren mussten.

Als der Gastgeber mitbekam, dass wir gern Fisch und Meeresfrüchte essen, ging er in seinem Garten Schnecken aus den Wasserkanälen sammeln. Keine Angst, sie waren gut gekocht und wir leben noch. Der Fisch war exzellent.

Abends genossen wir das Lichtermeer und das lebendige Leben der äußerst sauberen und fahrtechnisch disziplinierten Millionenstadt im Mekong-Delta.