Satellite
Show on map
  • Day 4

    Parque Manuel Antonio

    July 17, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute morgen assen wir bereits um 0700h das feine Morgenessen. Über Nacht war es gegen 35 Grad warm,früh morgens regnete es ein wenig.
    Wir fuhren dann die Strecke von ca 60km nach Guepos zu diesem berühmten Nationalpark. Jana warnte uns davor,dass wir ja nicht auf irgend einem Parkplatz vor dem Park parkieren sollen..Die raffinierten Männer waren in Parkbekleidung angezogen und stellten sich auf die Straße,dass sich die Touris von ihnen irritiert fühlten und dann da ihr Fahrzeug parkierten.Wir fuhren an diesen Männern und Frauen vorbei..die hatten dann gar keine Freude daran.
    Unsere Freude stieg dann, als wir endlich vor dem Nationalpark das Auto parkierten und zum Eingang gingen. Wir durften keine PET Flaschen als auch kein Proviant in den Park mitnehmen. Das wussten wir nicht. So lief ich die 500m retour zum Auto um die "VERBOTENEN" Sachen ins Auto zu bringen. Als ich wieder zum Park retour ging,kam mir die ganze Family entgegen.."Papa wir können heute nicht mehr rein..der Park sei bereits voll.."oh je dachte ich, was war das von uns eine schlechte Vorbereitung..hätten wir nur..usw..
    Was nun..den ganzen Tag hier am Strand rumhängen..eine Mangroven Tour mit dem Boot machen..das wollte ich eigentlich auch nicht..Die Kids waren traurig..Was nun..dann dachte ich diese vielen Rangers rund um den Park..die haben sicherlich Tickets....und so sprach ich einige an..und dann kam eine Frau die mir sagte..ich solle in einer Stunde nochmals da sein..Sie besorge mir irgendwelche Tickets..Dann begann es heftig zu regen und wir überbrückten diese Stunde in einem Café. Um 11.30h ging ich zum besagten Treffpunkt,der Herr meinte ich solle im 300 US Dollar bezahlen,dann bringe er uns rein..Den Kids zu liebe gab ich im das Geld..Er machte einige Telefonate auf spanisch..und dann kam ein Ranger und der brachte uns in den Park.3min später kam auch noch ein Guide der uns persönlich durch den Park führte..Der Tag war gerettet..die Kids freuten sich...
    Und was wir erlebten, das war einmalig..diese Vielfalt an Tieren,Pflanzen und Blumen..und was für Fotos konnten wir schießen.. Das war der Hammer!!!
    Nach dem Parkbesuch fuhren wir erfüllt nach Jaco.
    Read more