Tortuga Island Trip

July 20, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

In der Nacht um ca 0410h schrieb uns Emma,dass in ihrem Zelt sich ein Weissnasenbär aufhalte..Als ich um 0500h aufwachte,hatten sie ihn selber aus dem Zelt raus bugsiert. Paula merkte zum Glück nichts davon.

Heute morgen mussten wir die Kids um 0650h wecken. Da wir um 0800h für die Tortuga Tour bereit sein mussten,gab's bereits um 0715h das Breakfast.

Im Boot sassen dann noch eine weitere Familie aus der Schweiz. Das Schnellboot führte uns zu einer Insel namens Spider Monkeys..Hier haben sie vor ca 8 Jahren sog. Spider Affen ausgesetzt mit dem Ziel diese hier mit diesem warmen und regnerischem Klima anzusiedeln. Die Affen waren bisher eher mit trockenem Klima beheimatet. Wir konnten mehr als 30 Affen zählen.

Das Highlight der Tour war das Schnorcheln im Pazifik. Was für eine Vielfalt von Fischen haben wir unter Wasser angetroffen. Emma konnte es nicht unterlassen..Sie sprang mit einem Rückwärtssalto ins Meer.

Auf der Tortuga Insel badeten wir noch an diesem weißen Strand ca 2h, bevor uns das Boot um 12.00h wieder zurückbrachte. Zum Glück war Lowseason..viele andere Boote brachten die Touris an diesen schönen Ort.

Als Apero probierte ich von einem Fischer eine lecker zubereitete Auster!War sehr fein.