Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 15

Nationalpark Tortuguero

28. juli 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

Wir parkierten unser Auto in La Pavona und nahmen unser Gepäck mit auf die Boote. Überall gibt's Tourenverköufer, die dir verschiedene Touren und Bootsfahrten verkaufen wollen.
    Wir haben unsere Bootsfahrt bereits im voraus bei Jessica angemeldet . Somit waren wir bereits registriert und einem Boot zugewiesen.
    Die einmalige Bootsfahrt durch "Dschungelähnliches Gebiet" dauerte ca. 45min.Die einzelnen Unterkünfte entlang des Flusses werden mit den Booten angefahren .

Tortuguero liegt aud einem schmalen Landabschnitt getrennt von der Karibik Meereseite und einer Lagune namens Penitencia.

Kaum angekommen, erscheinen bereits die nächsten Tourenverköufer. Unsere Unterkunft Don Quichote haben wir erst am Vorabend neu gebucht. Da unsere erste gebuchte Unterkunft etwas außerhalb des Zentrums liegt.

Ich bin erschrocken als wir unsere Unterkunft suchten..Was in armen einfachen Verhältnissen die Einwohner hier leben. Einfache Hütten mit einem Blechdach. Auf Booking.com präsentierte sich unsere Unterkunft wunderbar. In der Realität-ganz einfache Hütten..sind 2x daran vorbeigelaufen..nichts angeschrieben. Der Vermieter konnte nur spanisch sprechen. Was für ein Glück dass Emma und Bigna mir immer helfen können zum Übersetzen.
    Das Nachtessen buchte Nicole [wie kanns auch anders sein via Tripadvisor] an einem idyllischen Ort am Flussufer.
    Später trafen wir unsere Reiseführern Jessica noch. Eine Deutsche- spricht 5 Sprachen, vor 8 Jahren der Liebe wegen hierhergezogen, spricht ununterbrochen..aber eine versierte Führerin in Sachen Exkursionen. Wir buchten dann bei ihr für Samstag eine Frühmorgenstour durch den Dschungel und für den Abend eine Turtle Tour mit dem Beobachten der Schildkröten beim Eiervergraben.
    So gingen wir gegen 20.30h ins Bett.Tagwache für Samstag war 05.15h