• Day 20

Parque National Cahuita

August 2, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Heute verbrachten wir den Tag am Strand von Cahuita. Beim Losfahren merkte ich, dass wir beim vorderen rechten Pneu wenig Luft hatte. So suchte ich eine Garage auf. Der freundliche Garagist kontrollierte dann grad alle Pneus durch.
    Im Nationalpark sahen wir heute wiederum kleine Kapuzineraffen, Faultiere sowie ein Waschbär. Dä frech Siech hät bei unserem Gepäck dann den kleinen Regenschirm mitlaufen lassen.

Im Hotel konnte ich zum ersten Mal aus nächster Nähe einen größeren Tucan photografieren. Welch ein herrlicher bunter Vogel!
    Dazu haben wir auch die kleine gelbe giftige Schlange gesehen:
    Die gelbe Schlange wird von den Einheimischen Oropel genannt, während alle anderen Farbvarianten unter dem Namen Bocaracá bekannt sind, obwohl es sich um ein und dieselbe Art handelt. Diese Art verursacht viele Bissunfälle, da sie häufig in Plantagen anzutreffen ist, Todesfälle sind bekannt, aber zum Glück eher selten.