Autoabgabe San Jose

August 3, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich sind wir gegen 16.00h in San José angekommen. Die geplante Reisezeit von 4 1/2 Stunden verlängerte sich um 1, 5 h. Wir waren das 1.Mal hier auf Costa Rica in einem Stau. Google Maps gab zwar nur 9 min.Zeitverzögerung an
    -In der Tat brauchten wir für die kurze Distanz des Staus von 1km mehr als 1h.
    Die Lage im Auto war je länger es dauerte angespannter.
    Gesehen und erlebt haben wir auf dieser Fahrt vieles. Dir grossen Werke und Containerhafen von Del Monte und Chiquita..die grossen Panamerica Route Trucks [die blochen wirklich und fahren um die 90kmh] dann die vielen Palmanlagen [Umstrittene Palmölproduktion] dann die wechselnde Landschaft von der Küste ins Landesinnere und bis auf ca 1000müM ansteigend.

Zuguterletzt haben wir das Auto abgegeben[ wir sind 1900km in 3 Wochen gefahren] und freuten uns auf die letzte Unterkunft. Dem Taxidriver versuchten wir auf spanisch und englisch das Hotel zu zeigen und erklärten ihm den Weg..Der ortsansässige Driver sagte nur dass da kein Hotel wäre..Was nun? Bis wir merkten dass unsere tolle Mama und mein Schatz das Hotel Sonesta Select San Jose Airport nicht hier auf Costa Rica gebucht hat, sondern in Kalifornien. Thats Life!
    Lage1727 Technology Drive , San José, CA 95110, USA

So buchten wir grad gegenüber der Autostation im HolidayInn unsere letzte Nacht

Das war einer der letzten Höhepunkte unserer tollen Reise hier auf Costa Rica.
    P u r a V i d a