• Sunrise auf dem Lions Head

    12 Oktober, Afrika Selatan ⋅ 🌙 15 °C

    Der Wecker klingelte heute früh um 03:10 Uhr. Nach einem schnellen Frühstück holte uns das Uber-Taxi um 03:45 Uhr ab. Unser Ziel: zum Sonnenaufgang um 06:09 Uhr auf dem Lion’s Head zu stehen.

    Um 04:00 Uhr starteten wir die Wanderung im Dunkeln – ausgerüstet mit Stirn- und Taschenlampen. Der Weg begann gemütlich auf einem Bergpfad, wurde dann zunehmend felsiger, mit Leitern und Ketten zum Hochklettern. Wir legten ein zügiges Tempo vor und erreichten den Gipfel bereits um 05:20 Uhr.

    Oben bot sich ein prächtiger Blick über Kapstadt, das im ersten Licht des Morgens glühte. Immer mehr Wanderer trafen ein, und kurz vor sechs war der Gipfel gut gefüllt. Um 06:10 Uhr stieg die Sonne langsam über den Horizont – eine magische Stimmung über der Stadt und dem Tafelberg.

    Nach dem Abstieg bestellten wir erneut ein Uber-Taxi und waren um 07:45 Uhr bereits wieder zu Hause. Nach diesem intensiven Start in den Tag war erst einmal Siesta angesagt.
    Baca lagi