Camperlife is starting

April 12, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem ich meine Arbeitskollegin Susanne am Flughafen in Wellington getroffen habe geht es direkt zu unserem Schiff! So kommt mir zumindest unser giftgrüner farbiger Camper vor. Er ist über 4m lang, 1.70 breit und 3m hoch. Und da Susanne noch mit dem Jetlag zu kämpfen hat, heisst es: Rein ins kalte Wasser und raus auf die Strassen von Wellington mit Gebrüll. Nach dem wir Vorräte für ein halbes Leben gekauft, uns durch den Strassenverkehr der Hauptstadt geschleust und bei einem Herr der Ringe Drehort (Rivendell - Bruchtal) halt gemacht haben, kommen wir bei unserem ersten Campingplatz in der Nähe des Cape Palliser an. Hier hat es kein Natelempfang und fast keine Leute. Was es dafür hat ist Wind, viiiiiiiel Wind, starker Wind und plötzlich wie aus dem nichts auch Regen. Gut können wir drinnen sitzen und kochen und es fühlt sich wirklich an wie auf der Fähre drei Tage zuvor den der Wind, mal nett gesagt, schaukelt uns in den Schlaf und der Regen peitscht von allen Seiten gegen die kleine fahrende Festung.
    Am nächsten Tage werden wir aber dafür mit Sonnenschein, wunderschönen Kalksteinfelsen (Ebenfalls ein Herr der Ringe Drehort - Dimholt Road) und einem prächtigen Leuchtturm belohnt. Auf dem Weg dahin fahren wir mehr Gravel Road als uns erlaubt wäre, realisieren dass keine 2 Meter vor uns entfernt ein Seelöwe im Gras liegt und fahren 300 km bis zu unserem nächsten free camping in der Nähe von Napier.
    Und wir lernen etwas wirklich erfreuliches: Ist man in Neuseeland zu langsam für den Verkehr, bemerkt das selber und macht Platz in einer Stopping bay, erhält man zum Dank ein Huppkonzert :) Aus lauter Vorfreude auf das Huppen mache ich ab jetzt wenn möglich Platz.